Web Banner 2

Katana Geschichte des Schwertes

Technik+des+Schwertschmieden des Schwertschmiedens

Teile+des+Schwert

Klingen

Naginata+und+Yari & Yari

Nach den Schöpfungssagen des japanischen Volkes traten einstmals die Urgötter Izanagi und Izanami in die Welt und blickten über die unendliche Weiten des ursprüglichen Chaos. Die Welt bestand nur aus Wasser und die Götter fanden kein Land, worauf sie sich niederlassen konnten. Izanagi, noch auf der heiligen Himmelsbrücke stehend, stieß daraufhin seinen kostbaren, mit Edelsteinen und Korallen verzierten Speer in die Fluten. Die herabfallenden Wassertropfen gerannen an der Klinge der Lanze, verformten sich und wurden an den Stellen, wo sie das Meer berührten, zum ersten Land der neu erschaffenen Welt, den heutigen japanischen Inseln …Wenn auch Legende, vermittelt uns diese Überlieferung doch einen Eindruck vom hohen Ansehen des Speeres am Anfang der jungen japanischen Zivilisation. Die erste erwähnte Waffe der Menschheit überhaupt – nach Ansicht der Japaner. 

Kyujutsu

Kyujutsu (弓術) ist die traditionelle japanische Kampfkunst, die von der Samurai-Klasse des feudalen Japans praktiziert wird.